top of page

AERO 2024 Friedrichshafen

AERO 2024 Fridrichshafen

Vom 17. bis 20. April 2024 hatte das Team von Eventcopter 135 AIR NAVIGATION PRO auf Ihrem Stand A6 309 bei der Aero 2024 unterstützt. Am Samstag, den 13. April 2024 hiess es für uns früh aufstehen, denn der Simulator musste nach Friedrichshafen. Da wir bereits ein gut eingearbeitetes Team sind, war das Verladen auf den Anhänger nur noch eine Kleinigkeit. Nur das Überfahren der Landesgrenze war für uns neu. Doch auch das hat mit kleinen Anfangsschwierigkeiten dann doch noch funktioniert. Unser Simulator war auf der Fähre von Konstanz nach Meersburg ein Blickfang. Nach ein paar weiteren Fahrminuten hatten wir das Messegelände am Flughafen Friedrichshafen erreicht. Das Abladen und Aufstellen waren für uns ein Kinderspiel.

Am 17. April war es dann endlich soweit, und die Tore wurden für die Besucher geöffnet. Der Andrang auf unseren Simulator war am ersten Tag nicht sehr gross, da auch die Besucherzahl eher gering ausfiel. Die Zusammenarbeit mit dem Team von AIR NAVIGATION PRO und Levil hat richtig Spaß gemacht. Am zweiten und dritten Tag hat die Anzahl der Besucher stark zugenommen. Dennoch fanden wir immer wieder Zeit, um allen Besuchern an unserem Stand eine Runde mit unserer H135 zu ermöglichen. Das gesamte Event war für uns ein grosser Erfolg. Vom zweiten bis zum dritten Tag waren wir schon kurz nach dem Mittag jeweils voll ausgebucht. So konnten wir zwischen 30 und 35 Rotationen fliegen, was sich am Abend durch große Müdigkeit bemerkbar machte. Am Abend des 20. April hiess es dann für uns, alles wieder zusammenräumen und für den Transport nach Hause bereit zu machen. Da für das Wochenende Regen angekündigt war, mussten wir unsere H135 mit einer Transportplane schützen.

Am Sonntag, den 21. April 2024, haben wir unseren Simulator trotz kleinerer Unannehmlichkeiten über die Landesgrenze zurück in die Schweiz gebracht, wo bereits unsere Stammkunden auf ihren nächsten Flug warten.

Wir möchten uns recht herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen bei AIR NAVIGATION PRO bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Es war für uns eine grosse Ehre, dass wir mit unserem Simulator ein Teil der Aero 2024 sein durften.



5 Ansichten0 Kommentare

Kommentarer


bottom of page