Matthias Löhrer

Text folgt:

 

 


Hans-Rudolf Strässle Senior-Pilot

Text folgt:

 

 


Alain Känel 24.04.2021

Zu meinem 60 Geburtstag habe ich von Barbara und Erich Schlegel einen Schnupperflug im Hubschrauber-Simulator von Roman Marti erhalten.

 

Die Vorfreude einen Helikopter in einem Simulator fliegen zu können war gross. Auch die Vorstellung eines Simulators war eigentlich klar. Tisch, darauf Bildschirme, Joystick und einen Stuhl. Mit dem Joystick etwas nach vorn, nach hinten rechts oder links je nachdem wohin man fliegen will.

 

Alles kam aber anders. Schon beim Anblick des Helikopters war klar. Hier geht es nicht um Spielerei sondern um etwas ganz besonderes. Selber versuchen den Helikopter in der Luft zu halten und selber zu fliegen. Das ganze Paket (Roman und Helikopter) nur vom feinsten. Helikopter originalgetreu und funktionstüchtig. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging dann die Reise los. Äusserst spannend und anspruchsvoll. Nach 1 ½ Stunden Flug war ich glücklich wieder gelandet zu sein, war fix und fertig aber überglücklich diese Erfahrung gemacht zu haben.

 

Der Samstagnachmittag hat sich mehr als gelohnt und es war eine äusserst spannende Erfahrung die ich mit weiteren Lektionen vertiefen werde. So einen Schnupperflug kann ich jedem empfehlen.

 

Lieber Roman. Herzlichen Dank für die super Erfahrung. Wir sehen uns bald wieder.